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Individuelle Beratung zu den Versicherungen der Continentale

PremiumService in der Arbeitskraftabsicherung. Für ein rundum gutes Gefühl.

Auf dieser Seite:

Erstklassiger Service bei Antragstellung und im Leistungsfall

Im Rahmen der Arbeitskraftabsicherung erhalten Vermittler und Kunden mit unserem Premium Service umfangreiche Unterstützung.

Von der Antragstellung bis zum Leistungsfall können Sie und Ihre Kunden sich bei uns besonders gut aufgehoben fühlen. Wir sind davon überzeugt, dass persönlicher Service und schnelle Unterstützung nicht nur schmückendes Beiwerk sind, sondern wichtige Faktoren für eine stabile und langfristige Beziehung. Das zeigen auch die vielen positiven Rückmeldungen unserer Vermittler und Versicherten.

Aber nicht nur das: Unser Premium Service sorgt für schlanke Prozesse und eine schnellere Abwicklung. Das spart Zeit und Geld – Ihre Währung im Vertrieb. 

PremiumService bei Antragstellung

Medical Home Service (MHS) für einen einfachen und schnellen Antragsprozess

PremiumService im Leistungsfall

Schnelle, unbürokratische, persönliche Hilfe

PremiumService bei Antragstellung

Komfortable Antragstellung mit dem Medical Home Service (MHS)

Kostenlos und schnell.

Gesundheitsfragen und Untersuchungsgrenzen sind notwendig, können jedoch für den Vermittler und seinen Kunden zeitlich und emotional eine Hürde sein.

Mit dem Medical Home Service (MHS) der Medicals Direct Deutschland GmbH (Medicals Direct) steht Ihnen eine komfortable und kostenlose Alternative für die Erfassung des Gesundheitszustandes zur Verfügung. Im Vergleich zur ärztlichen Untersuchung, bei der man oft schon lange auf den Arzttermin wartet, punktet der MHS mit einem einfachen und schnellen Antragsprozess.

Kostenloser Vor-Ort-Service bei Ihrem Kunden zum Wunschtermin

Medicals Direct verfügt über ein deutschlandweites Netzwerk von medizinischem Fachpersonal, das speziell auf versicherungstechnische Aspekte ausgebildet ist und der medizinischen Schweigepflicht unterliegt. Dadurch sind die bequeme Untersuchung und Befragung zu Hause oder am Arbeitsplatz möglich. Den Termin können Ihre Kunden sehr flexibel selbst festlegen - von Montag bis Freitag zwischen 7 und 20 Uhr. 

Einfachere und schnellere Beantragung

Bei BU-/EU-Renten von 1.500 bis 2.500 Euro monatlich (sofern im Tarif vorgesehen):
Als Alternative zu den Gesundheitsfragen im Antrag - immer mit Ausfüllverzicht. Der MHS füllt dann zusammen mit Ihrem Kunden nur die BU-/EU-Gesundheitsfragen (Teil C) aus dem Antrag zur Krankengeschichte und zum Gesundheitszustand aus. 

Bei BU-/EU-Renten über 2.500 bis 7.499 Euro monatlich:
Als Alternative zur dann notwendigen ärztlichen Untersuchung - optional mit Ausfüllverzicht für die Gesundheitsfragen im Antrag (Teil C oder Teil B). Die Untersuchung vor Ort mit eigenem Fragebogen des MHS dauert nur etwa 30 Minuten und besteht aus zwei Teilen:
  • Anamnese (Befragung zur Krankengeschichte und Gesundheitszustand)
  • Erhebung medizinischer Daten und Proben (Größe, Gewicht, Blutdruck, Puls, Blut und Urin)
Alles in allem ein geringerer Untersuchungsumfang als beim ärztlichen Zeugnis.

Ausfüllverzicht der Gesundheitsfragen - Haftungsfreistellung für Vermittler

Bei Beantragung mit Ausfüllverzicht müssen Sie und Ihr Kunde sich bei Antragsaufnahme nicht mehr um die Gesundheitsfragen im Antrag kümmern (Teil C oder Teil B). Wenn Ihr Kunde sich für den MHS entscheidet, kann er erklären, dass er auf die zusätzliche Beantwortung der Gesundheitsfragen im Antrag verzichtet. Die Angaben zum Gesundheitszustand erfolgen dann ausschließlich beim Termin vor Ort mit dem MHS.

Den Kundenwunsch für den Ausfüllverzicht nehmen Sie einfach mit einem Kreuz auf Seite 2 im Formular Medical Home Service auf.

Das Besondere: Vermittler sind von der Haftung hinsichtlich der vom MHS gestellten Gesundheitsfragen freigestellt. Und das garantieren wir Ihnen – mit unserer Haftungsfreistellungserklärung.
Vorteile für Sie als Vermittler
  • Schnelles Ergebnis der Risikoprüfung
  • Schnellere Policierung
  • Höhere Policierungsquote
  • Höhere Kundenzufriedenheit
  • Mehr Beratungssicherheit mit der Haftungsfreistellung 

Vorteile für Ihre Kunden
  • Kein Arztbesuch der zu versichernden Person, obwohl die ärztliche Untersuchungsgrenze überschritten wird
  • Keine Wartezeit auf einen Termin, keine Wartezeit in der Arztpraxis
  • Untersuchung zum Wunschtermin in gewohnter Umgebung

Downloads für die Tarife PBU, PBUS, BPBU, PEU und PEUS

Downloads für die Tarife EC und BC

Weitere Unterstützung bei Antragstellung

Personalisierte Risikovoranfrage 
Bitte beachten Sie, dass

  • eine Risikovoranfrage nur bearbeitet werden kann, wenn sie zusammen mit dem ausgefüllten und unterzeichneten Formular „Bestätigung zur Risikovoranfrage“ (#3418) inkl. der unterschriebenen „Einwilligung in die Verarbeitung von Gesundheitsdaten und Schweigepflichtentbindungserklärung“ eingereicht wird
  • wir die Risikovoranfrage nur bei Angabe des vollständigen Namens, der Anschrift und des Geburtsdatums der zu versichernden Person bearbeiten können.
  • die Angabe Ihrer Vertriebspartner-Nummer und Ihrer Kontaktdaten zwingend erforderlich sind.
  • die Beantwortung der Risikovoranfrage und das damit getroffene Votum vorbehaltlich der endgültigen Risikoprüfung bei Antragstellung gilt. Das Votum ist somit nicht bindend.


Anonyme Risikovoranfrage 
Sie haben auch die Möglichkeit, anonymisierte Risikovoranfragen zu stellen. Damit sind Sie auch gerüstet, wenn es nicht anders geht. Zum Beispiel weil der Interessent es fordert.

Es sind nur wenige Angaben erforderlich:
  • Geburtsdatum,
  • Geschlecht und
  • Beruf.

Wichtig: Anonymisieren Sie auch alle Unterlagen, die Sie Ihrer Risikovoranfrage beifügen. Vorname, Name, Adresse oder ähnliches müssen unkenntlich sein. Nur dann können wir anhand der Angaben und Unterlagen anonym prüfen und Ihnen das Ergebnis mitteilen.

eGesundheitsDialog für Kunden
Mit dem eGesundheitsDialog für Kunden stellen wir Zusatzfragen, wie Hobby, Beruf oder Diagnose, online. Und das gezielt zu den Angaben, die der Kunde im Antrag gemacht hat. Das System ist clever und dynamisch, sodass die Fragen automatisch zugesteuert werden. Diese gezielten Zusatzanfragen beantwortet der Kunde online. Anschließend werden die Daten elektronisch an uns übermittelt.  

eGesundheitsDialog für Ärzte
Damit wir ärztliche Auskünfte für die Antragsprüfung schneller erhalten, fordern wir auch den Arztbericht online an. Der Prozess zur Anforderung eines Arztberichtes ändert sich nicht. Wie gewohnt, schreiben wir den Arzt an. Er wird komfortabel durch den Arztbericht geführt und beantwortet die Fragen ebenfalls online.

PremiumService im Leistungsfall

Zuverlässigkeit wird vor allem dann spürbar, wenn es ganz besonders darauf ankommt: Im Leistungsfall. Gerade bei Berufs- bzw. Erwerbsunfähigkeit ist der Leistungsfall leider oft besonders kompliziert. Genau hier setzen wir Maßstäbe - mit unseren Servicegrundsätzen. Und die geben wir Ihnen auch schriftlich als Serviceversprechen. Das gibt Ihrem Kunden von Anfang an noch mehr Sicherheit für den Fall der Fälle. 

Schnelle, unbürokratische, persönliche Hilfe im Leistungsfall

Wir reagieren auf die Meldung Ihres Kunden innerhalb von 48 Stunden. Zunächst erfolgt eine telefonische Kontaktaufnahme. Der zuständige Sachbearbeiter stellt sich vor und erklärt den Ablauf der Leistungsprüfung. Er erfragt den Beruf und die dem Antrag zugrundeliegende Erkrankung sowie evtl. dem Kunden vorliegende Arztunterlagen. Nach dem Erstgespräch wird direkt im Anschluss das Formular zum Leistungsantrag mit Erklärung zur Entbindung der Schweigepflicht an Ihren Kunden verschickt.   
 
Wir bearbeiten den Leistungsantrag transparent, zügig und unbürokratisch. Eingehende Unterlagen werden innerhalb von 4 Wochen abschließend und umfassend bearbeitet. Beim jeweiligen Stand der Prüfung erforderliche Nachfragen werden zeitlich vollständig zusammen erledigt. Es erfolgt jeweils nur eine Nachfrage, wenn sich nicht aus eingehenden Unterlagen ein neuer Sachverhalt ergibt. Es erfolgen ausschließlich Arbeitsschritte, die zur Beurteilung der Frage der Leistungspflicht und der Frage des Vorliegens bedingungsgemäßer Berufs-/Erwerbsunfähigkeit erforderlich sind.
Ihr Kunde hat nur einen festen persönlichen Ansprechpartner – vom Erstgespräch bis zur Entscheidung. Er steht Ihrem Kunden für die gesamte Dauer der Leistungsprüfung bezüglich aller, die Leistungsprüfung betreffenden, Fragen zur Verfügung.   
Wir zahlen Ihrem Kunden 50 Euro, sollten wir wider Erwarten im Leistungsfall nicht innerhalb von 48 Stunden (in Arbeitstagen) mit ihm Kontakt aufnehmen oder nicht innerhalb von 4 Wochen seine eingehenden Unterlagen bearbeiten können oder sollte er keinen festen Ansprechpartner haben. Natürlich ist dafür erforderlich, dass Ihr Kunde für uns erreichbar ist.

Ihr Ansprechpartner:

Persönliche Unterstützung beim Leistungsantrag

Hilfe, wenn sie am nötigsten ist

Liegt Berufs- oder Erwerbsunfähigkeit vor, dann ist das für die Betroffenen eine sehr belastende Situation. Für das Ausfüllen eines mehrseitigen Leistungsantrags hat man dann einfach den Kopf nicht frei. Premium ist, Ihren Kunden hier nicht alleine zu lassen. Deshalb helfen wir ihm mit unserer Unterstützung beim Ausfüllen des Leistungsantrags – ganz persönlich vor Ort oder am Telefon. So wie er es wünscht. Bereits 45 Prozent unserer Kunden, die einen Antrag auf BU-/EU-Leistung stellen, nutzen unseren Service. 

Ihr Kunde möchte den Leistungsantrag nicht alleine ausfüllen? Dann nimmt unser persönlicher Ansprechpartner gerne telefonisch zusammen mit Ihrem Kunden den Leistungsantrag auf. Anschließend erhält Ihr Kunde die Unterlagen zur Überprüfung.
 
Möchte Ihr Kunde persönliche Unterstützung vor Ort, kommt der Medical Home Service (MHS) kostenlos zu Ihrem Kunden nach Hause und nimmt den Leistungsantrag dort gemeinsam mit ihm auf. 

Die neutralen, versicherungsunabhängigen Mitarbeiter vom MHS übernehmen dabei das Ausfüllen des Leistungsantrags in Form eines Interviews. Weitere notwendige Unterlagen werden vorab mit Ihrem Kunden besprochen, sodass nach dem Termin vor Ort ein möglichst vollständiges Paket zur Prüfung an die Continentale weitergegeben werden kann. Sind alle Fragen geklärt, prüft Ihr Kunde die aufgenommenen Angaben und stimmt der Weitergabe des Leistungsantrags zusammen mit weiteren erforderlichen Unterlagen an die Continentale zu.
  • Ihr Kunde erhält persönliche Unterstützung, wenn er sie am dringendsten braucht.
  • Offene Fragen zur Bearbeitung des Leistungsantrags können direkt vor Ort geklärt werden. Das führt zu bedeutend weniger Missverständnissen und Rückfragen.
  • Schnellere Bearbeitung des Leistungsantrags durch weniger Rückfragen.
  • Die examinierten Pflegefachkräfte vom MHS sind speziell für versicherungsmedizinische Aspekte ausgebildet und unterliegen der medizinischen Schweigepflicht.
  • Positive Erfahrung für Kunden und Vermittler: Bereits in 25 Prozent aller BU-Leistungsfälle wird der Support-vor-Ort gerne in Anspruch genommen.